fbpx

Mach mal PAUSE! In der Ruhe liegt die Kraft

Es klingt verrückt – und doch ist es eine Tatsache: Wenn du keine Zeit hast, dann mach mal Pause. So gewinnst du Zeit. Dazu gehört auch, dass du deine ToDo Liste entrümpelst und dir die Zeit für eine Pause schaffst. Das gehört zu einem guten Zeitmanagement und Mindset einfach dazu. Das sind Erfolgszutaten, auf die du als vielbeschäftigte Powerfrau nicht verzichten kannst. Umso wichiger ist es, dass du Pausen machst, damit du dich nicht erschöpfst oder gar ausbrennst.

Psychologische Studien haben gezeigt, dass ein gewisses Maß an Gemütlichkeit* guttut und wir dadurch mehr und nicht weniger erreichen.
 
Gewiss sind wir uns einig darüber, dass sich harte und sorgfältige Arbeit oft bezahlt macht.
 
Allerdings meinen viele auch: Je härter sie arbeiten, um so mehr würden sie erreichen. Und damit liegen sie falsch!
 
In einem fort brav und ergeben vor sich hinzuschuften, ohne nach links und rechts zu schauen, – also die männliche Arbeits-Taktik – hat wenig Sinn. Es sei denn, man legt Wert darauf, es dem Hamster im Laufrad gleichzutun.
 
Die Studien belegen eindeutig, dass das „Durcharbeiten“ bzw. „Dauerarbeiten“ schlechtere Ergebnisse bringt. D.h. wenn man an einer Aufgabe dran bleibt, ohne Pausen einzulegen oder sich Ruhe zu gönnen, sich also praktisch 24/7 abstrampelt, um sein Ziel zu erreichen, erreicht man es später, schlechter oder eben gar nicht. Weil man auf der Strecke bleibt!
 
Wir haben das doch alle schon mal erlebt oder? Pausenloser Leistungsdruck führt dazu, dass man sich mehr und mehr abmüht. Alles wird anstrengender. Von Flow und Leichtigkeit ist so nichts mehr zu spüren. Die erhofften Resultate bleiben aus. Man wird müde und erschöpft.
 
Mach mal Pause!
Dann hast du auch die Kraft, deine PS auf die Straße zu bringen.🎯
 

Die Intervallstrategie führt zu besten Ergebnissen.

Wechsle Leistungsphasen (Gas geben) mit Regeneratitonsphasen (Pausen) ab:
 
😀 Gönn dir Pausen, alle 3 Stunden 15 Minuten. Durchatmen, raus gehen, bewegen, Tee trinken
😀 Schalte hin und wieder in den Leerlauf. NICHTS TUN. Dasitzen und langweilen …
😀 Work clever und smart (das ist der Stil im Club der Powerfrauen)
😒 statt härter und länger
 
FAZIT:
• Mit der Intervallstrategie bekommen wir wieder einen klaren Kopf und
• erreichen auf lange Sicht mehr.
• Wir machen weniger Fehler – weil wir uns nach den Pausen tatkräftiger und wacher fühlen. Das spüren unsere Kunden und Teampartnerinnen!
 
Viel Freude beim Pause machen und Optimieren deiner Ergebnisse!
Deine Carmella
 
* Ein gewisses Maß an Gemütlichkeit bedeutet NICHT ständig herumzutrödeln!

Dein täglicher Powerbooster

Werde Teil unserer Community. Folge uns in der Facebook Gruppe Club der Powerfrauen oder auf Instagram.
Austausch mit Gleichgestinnten, Motivation, Inspiration, Soft-Skills für dein Mindset-update und wervolle Tipps für deine Organisationsentwicklung als erfolgreiche Powerfrau im Network Biz.